Bald können alle wieder ihr Kreuzchen machen. Die Landtagswahl findet in knapp einer Woche statt. © dpa
Landtagswahl

Landtagswahl: Das sind die Bewerber im Wahlkreis Coesfeld I/Borken III

Die Landtagswahl findet in knapp einer Woche statt. Aber welche Kandidaten treten wo an? Wir stellen die Kandidaten des Wahlkreises 78 (Coesfeld I/Borken III) vor, zu dem auch Südlohn zählt.

Drei Landtagswahlkreise, 18 Direktkandidaten und jede Menge Parteien, die sich über ihre Landeslisten zur Wahl stellen. In wenigen Tagen haben 325.006 Wahlberechtigte in den drei heimischen Wahlkreisen die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben. Zum Wahlkreis 78 gehören Kommunen aus beiden Westmünsterlandkreisen, darunter auch die Gemeinde Südlohn.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.