Neuer Chef der Feuerwehr heißt Udo Bußkamp

Führungsriege neu bestellt

An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr gibt es Veränderungen. Einstimmig hat der Gemeinderat am Mittwochabend Gemeindebrandinspektor Udo Bußkamp zum Leiter der Feuerwehr und Brandoberinspektor Hendrik Tenk zu seinem Stellvertreter bestellt.

SÜDLOHN

, 22.04.2016, 15:24 Uhr / Lesedauer: 1 min

Letzterer übernimmt das Amt zunächst kommissarisch, da er noch zwei Lehrgänge als Voraussetzungen für dieses Ehrenamt absolvieren muss.

Rat und Verwaltung schließen sich mit der Benennung der neuen Wehrleitung dem Vorschlag der Feuerwehr einstimmig an. Die hatte die beiden bei der Jahreshauptversammlung Ende März für die Nachfolge der bestehenden Wehrleitung vorgeschlagen.

Schrote scheidet aus

Der amtierende Feuerwehrchef Leo Schrote hat sein 60. Lebensjahr im August 2015 vollendet und scheidet nun aus dem aktiven Dienst aus. Sein bisheriger Stellvertreter Udo Bußkamp wird nun neuer Leiter der Wehr. Die offizielle Einführung der neuen Wehrleitung ist voraussichtlich am 21. Mai.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt