Seine eigenen Ideen und das handwerkliche Geschick hat Paul Engbers eingebracht. In der Jugendkunstwerkstatt sind Teile der neuen Weihnachtslandschaft entstanden. Kinder und Jugendliche haben die Bäume geschmückt.
Seine eigenen Ideen und das handwerkliche Geschick hat Paul Engbers eingebracht. In der Jugendkunstwerkstatt sind Teile der neuen Weihnachtslandschaft entstanden. © Michael Schley
Weihnachten

Neues Weihnachtsbild im Dorf – auch dank der Ideenschmiede eines Tüftlers

Der Wunsch vieler war es, dass Südlohns Kern ein neues Weihnachtsbild erhält. Kinder und Jugendliche sollten dabei eingebunden werden – und die Jugendkunstwerkstatt mit Paul Engbers.

„Ich freue mich immer, wenn man mich fragt und ich was machen darf.“ Paul Engbers zeigte sich entsprechend froh, als seine Kreativität und sein Geschick nun wieder gefragt waren. Binnen kürzester Zeit sorgte er ehrenamtlich in der Jugendkunstwerkstatt des Jugendwerks mit dafür, dass Südlohns Dorfmitte nun zur Weihnachtszeit in einem neuen Licht erstrahlt.

Weihnachtslandschaft mit echten Bäumen sollte entstehen

Arbeit mit Jugendlichen macht Paul Engbers Spaß

Auch andere Projekte und Vereine profitieren

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.