Planungen für Gewerbeschau vorgestellt

Schon 69 Anmeldungen

Noch 205 Tage sind es bis zur Gewerbeschau: Dann werden sich Unternehmer und Dienstleister aus der Doppelgemeinde unter dem Motto „Oeding zeigt´s“ rund um Woorteweg und Daimlerstraße präsentieren. 69 Betriebe haben ihre Teilnahme schon zugesagt.Eine Zahl, die bei Karin Otto-Höper vom Somit-Gemeindemarketing Freude auslöst.

SÜDLOHN/OEDING

06.10.2011, 13:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei der Gewerbeschau 2008 unter dem Motto "Südlohn zeigt´s" präsentierten sich mehr als 80 Betriebe aus Südlohn und Oeding - und das Besucherinteresse war enorm.

Bei der Gewerbeschau 2008 unter dem Motto "Südlohn zeigt´s" präsentierten sich mehr als 80 Betriebe aus Südlohn und Oeding - und das Besucherinteresse war enorm.

Die Vorschläge und die Vorarbeiten des Arbeitskreises fanden breite Zustimmung, fasste Otto-Höper zusammen. Die Stimmung sei insgesamt sehr positiv gewesen. So können nun mit Schwung die verbleibenden Aufgaben angegangen werden. Eine Anregung war, den Ausstellungstag, Sonntag, 29. April 2012, mit einem ökumenischen Werkgottesdienst zu eröffnen. Karin Otto-Höper brachte den Vorschlag ins Spiel, dass die Unternehmer die Schau nutzen könnten, sich aktiv und in lockerer Weise als Arbeitgeber und Ausbilder zu präsentieren. Dafür sei die Schau eine geeignete Plattform. Das Bühnenprogramm muss noch „bestückt“ werden, und die Firmen müssten ihre Anforderungsprofile zurückschicken, damit die Detailplanung für die Ausstellungsflächen starten kann. Einiges steht also zu erledigen auf der Liste, bis im Januar wieder zum Infotreffen unter dem Motto „gemeinsam aktiv“ eingeladen werden soll.

  • Mehr Infos zur Gewerbeschau: www.suedlohn.de
Lesen Sie jetzt