Prinz Gerd I. und Prinzessin Marion II. vorgestellt

KKG Oeding

Schon seit dem "11.11." läuft die Session. Und auch in Oeding sind die Närrinnen und Narren in ihrem Element: Die Prinzenproklamation wurde fröhlich gefeiert.

OEDING

18.11.2012, 16:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Prinz Gerd I. (Deelmann) und Prinzessin Marion II: (Wienand) wurden proklamiert - zu ihren Ehren tanzten auch die KKG-Spatzen.

Prinz Gerd I. (Deelmann) und Prinzessin Marion II: (Wienand) wurden proklamiert - zu ihren Ehren tanzten auch die KKG-Spatzen.

Das neue Prinzenpaar, das Moderator Thomas Weddeling anschließend in seine Ämter einführte, musste niemandem vorgestellt werden: Prinz Gerd I. (Deelmann) und Prinzessin Marion II. (Wienand) sind in der Grenzgemeinde hinreichend bekannte Leute. Das neue Prinzenpaar löst Christoph Steinberg und Marita Vedder ab, die das Narrenvolk mit weiser und kundiger Hand das vergangene Jahr über regiert haben. Durchweg bekannte Gesichter auch im neuen Elferrat: Das frisch proklamierte Prinzenpaar stellte den im Anschluss vor. Fester Programmpunkt bei der Prinzenproklamation der KKG ist auch stets die Bekanntgabe des Mottos für den nächsten Kappenball am letzten Samstag im Januar: Es heißt dieses Mal "Kappenball 2013 - Im Märchenwald". Und natürlich, so Thomas Weddeling, sind alle Besucher wieder aufgefordert, dieses Motto in ihren Kostümierungen umzusetzen.

  • Der Kappenball findet statt am Samstag, 26. Januar 2013, ab 19.11 Uhr in der Jakobihalle. Der Kartenvorverkauf beginnt am zweiten Adventssonntag, 9. Dezem-ber, von 11 bis 14 Uhr in Si-ckings Wirtshaus. Ab Dienstag, 11. Dezember, gibt es Karten in der Sparkasse an der Winterswijker Straße.
Lesen Sie jetzt