Die Kids vom Kindergarten St. Vitus mit „Anhang“ haben die Marke von 20.000 Kilometern insgesamt geknackt. 167 Teilnehmer stark war die Gruppe.
Die Kids vom Kindergarten St. Vitus mit „Anhang“ haben die Marke von 20.000 Kilometern insgesamt geknackt. 167 Teilnehmer stark war die Gruppe. © Michael Schley
Klimaschutz

Radler meistern 17 Mal die Tour de France – mit den Kids im „Gelben Trikot“

Die Südlohner und Oedinger haben kräftig in die Pedale getreten und dabei rund neun Tonnen CO2 vermieden. Sehr fleißig beim Stadtradeln 2022 waren neben Kleingruppen Kinder und Musiker.

„Da sind wir schon stolz drauf.“ Simon Heimann, Einrichtungsleiter des Kindergartens St. Vitus, ist sichtlich beeindruckt. Die Kids samt „Anhang“ haben die avisierte Marke von 16.000 Kilometern und damit das Vorjahresergebnis beim Stadtradeln 2022 übertroffen – und zwar deutlich: Satte 20.852 Kilometer sind es geworden und damit über ein Drittel der Gesamtleistung in der Gemeinde Südlohn. Das Einzelergebnis des Kindergartens passt irgendwie auch in die Bilanz des Kreises Borken: Dieser hat sich – zumindest vorerst – deutschlandweit an die Spitze gefahren.

Spielmannszug und Kindergarten St. Jakobus auf den Plätzen

400 Tonnen Kohlendioxid wurden im Kreis vermieden

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.