Vor knapp einem Jahr hatte die damals sechsjährige Lotta den Wunsch geäußert, dass die Seilbahn auf dem Spielplatz bestehen bleiben soll. Dieser Wunsch wird erfüllt. Die überarbeitete Spielplatzplanung wurde nun vorgestellt. Und sie wird umgesetzt.
Vor knapp einem Jahr hatte die damals sechsjährige Lotta den Wunsch geäußert, dass die Seilbahn auf dem Spielplatz bestehen bleiben soll. Dieser Wunsch wird erfüllt. Die überarbeitete Spielplatzplanung wurde nun vorgestellt. Und sie wird umgesetzt. © Montage: Martin Klose
Bauprojekt

Spielplatz im Scharperloh wird ausgebaut – viele Wünsche werden umgesetzt

Neben einigen Kompromissen wurden die meisten Wünsche der Nachbarn, Kitas und Schulen in die Pläne zum Spielplatz im Scharperloh eingebaut. Die Planung kommt an und wird nun so umgesetzt.

Die Seilbahn bleibt. Und damit geht ein Wunsch in Erfüllung, den die damals sechsjährige Lotta beim Ortstermin der Nachbarschaft mit Politik und Verwaltung vor knapp einem Jahr für den Spielplatz im Scharperloh geäußert hatte. Dass die Seilbahn verlegt werden muss, wird sie verschmerzen können.

Es mussten auch Kompromisse gefunden werden

Spielplatz soll hohen Aufenthaltswert bekommen

Bei der Ausstattung wird mittlerer Standard gewählt

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.