Südlohner und Oedinger halten Häuser gut in Schuss

Fazit der Energieberatung

SÜDLOHN/OEDING. „Aha, die Fenster sind von 2008, also wurde hier ja schon etwas gemacht“, Werner Vogelsang findet an diesem Morgen den ersten Hinweis auf den Zustand der Wärmeisolierung eines Hauses noch bevor er einen Fuß über die Schwelle setzt. Über 100 Adressen hat der Energieberater in den vergangenen zwei Wochen in Südlohn abgeklappert und den Anwohner eine kostenlose Energieberatungen angeboten.

von Von Stephan Teine

, 04.03.2011, 18:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
An einer Mauer hat er es vermerkt: 1978 hat Paul Engbers (l.) sein Haus gebaut und seitdem schon einiges saniert. Werner Vogelsang informierte über weitere Wege.

An einer Mauer hat er es vermerkt: 1978 hat Paul Engbers (l.) sein Haus gebaut und seitdem schon einiges saniert. Werner Vogelsang informierte über weitere Wege.

Lesen Sie jetzt