Top-Speaker Ali Mahlodji spricht im Live Stream mit Auszubildenden

mlzTop-Speaker Ali Mahlodji kommt nach Südlohn

Der EU-Jugendbotschafter Ali Mahlodji inspiriert Menschen weltweit, indem er aufzeigt, worauf es wirklich ankommt. Auf Initiative der Firma Bewital spricht er nun mit sechs Auszubildenden.

Südlohn

, 20.06.2020, 12:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Auf der UN-Jugendkonferenz in New York stand er bereits auf dem Podium, jetzt steht er der Jugend im Münsterland Rede und Antwort: Der Gründer und Top-Speaker Ali Mahlodji inspiriert Menschen weltweit, indem er aufzeigt, worauf es im Leben, im Business und im schnellen Wandel der Welt wirklich ankommt.

Am Donnerstag, 25. Juni kommt der EU-Jugendbotschafter in den Kreis Borken. Vor Ort wird er mit sechs jungen Leuten in einem Live-Talk über ihre berufliche Zukunft sprechen. Via Livestream können sich Jugendliche ab 15 Uhr zuschalten und die Möglichkeit nutzen, in einen Austausch mit dem bekannten Speaker zu gehen.

Jetzt lesen

Wie findet man den Job, den man wirklich liebt? Ali Mahlodji kennt die Odyssee rund um diese Frage: Er war Flüchtling, Schulabbrecher, hatte über 40 Jobs und hat schließlich seine Passion gefunden. Seine Gabe ist es, junge Menschen zu ermutigen, die eigenen Talente zu erkennen und den ganz eigenen Weg zu gehen. Denn viele sind nach dem Schulabschluss orientierungslos und überfragt, wie ihr Lebensweg weiter gehen soll.

Persönliche Einblicke, Gespräche und Erfahrungsberichte können schwierige Entscheidungen erleichtern, doch die Zeiten mit Corona haben den persönlichen Austausch deutlich erschwert. Klassische Berufsorientierungsmessen, Azubi-Speed-Datings oder Praktika sind derzeit nicht möglich.

Live-Talk lädt zur Online-Teilnahme ein

Im Live-Talk mit Ali Mahlodji sprechen sechs Bewital-Azubis aus unterschiedlichen Ausbildungsjahren und -berufen über die ungewisse Zeit nach der Schule, über Sinnhaftigkeit im Beruf und über Zukunftsaussichten der heutigen Jugend.

Sein Ziel für das Treffen im Münsterland: „Ich möchte die jungen Menschen hier ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen. Wenn sie gestärkt und voller Tatendrang aus unserem Talk herausgehen und ihrer Leidenschaft folgen, haben wir alles richtig gemacht.

Da der Talk in Echtzeit via YouTube übertragen wird, können die Zuschauer von zu Hause aus digital mitmischen, Anmerkungen in die Runde geben und viele Fragen stellen. Unter folgendem Link gelangen Interessierte zum Livestream: https://youtu.be/JSvt4op47MM

Ali Mahlodji hat die Internet-Plattform Whatchado gegründet, die Interessierten aufzeigt, welche beruflichen Möglichkeiten es im Leben gibt. Heute ist er als Experte für Bildung und Arbeit tätig und berät Unternehmen, Politik und Organisationen bei Fragestellungen des Wandels im Zeitalter der Digitalisierung, dabei immer mit Fokus auf den Faktor Mensch.

Einen großen Teil seiner Arbeit widmet er seit vielen Jahren der Lebenswelt junger Menschen, um sie dabei zu begleiten, ihre Potenziale zu entdecken und ist als Vermittler unterwegs, um Erwachsenen die Lebenswelt der Jugend zu erklären.

Lesen Sie jetzt