Auf dieser Fläche an der Winterswyker Straße in Oeding stand früher eine Gärtnerei. Bald sollen dort neuer Wohnraum entstehen: Reihenhäuser sind geplant.
Auf dieser Fläche an der Winterswyker Straße in Oeding stand früher eine Gärtnerei. Bald soll dort neuer Wohnraum entstehen: Reihenhäuser sind geplant. © Anne Winter-Weckenbrock
Neuer Wohnraum

Viele Wohnungen sind geplant an der Winterswyker Straße in Oeding

Das Gelände einer ehemaligen Gärtnerei an der Winterswyker Straße soll bebaut werden: Der Eigentümer will dort Wohnraum schaffen. Der Bauausschuss gab grünes Licht für die geänderten Pläne.

Einstimmig und ohne Diskussion hat der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung die planerischen Voraussetzungen für die Schaffung von neuem Wohnraum in Oeding in die Wege geleitet. Der Ausschuss beschloss, eine vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes Nr. 46 „Winterswyker Straße/Grüner Weg“ aufzustellen.

Statt vier Mehrfamilienhäuser jetzt zwei Reihenhäuser geplant

Neuer Wohnraum soll an der Winterswyker Straße entstehen

Über die Autorin
Hat besondere Freude daran, das Besondere im Alltäglichen zu entdecken
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.