Der amtierende Bürgermeister Christian Vedder (l.) war einer der ersten, die dem frisch gewählten neuen Bürgermeister Werner Stödtke gratulierten.
Der amtierende Bürgermeister Christian Vedder (l.) war einer der ersten, die dem frisch gewählten neuen Bürgermeister Werner Stödtke gratulierten. © Stephan Rape
Kommunalwahl 2020

Werner Stödtke ist der neue Bürgermeister von Südlohn und Oeding

Werner Stödtke (parteilos) heißt der neue Bürgermeister von Südlohn und Oeding. Er holte bei der Kommunalwahl 53,44 Prozent der Stimmen.

Werner Stödtke heißt der neue Bürgermeister von Südlohn und Oeding. Für ihn selbst überraschend, holte er im ersten Wahlgang am Sonntag 53,44 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mehrheit. „Ich hatte mit einem guten Ergebnis gerechnet“, sagte ein überglücklicher Werner Stödtke nach der Wahl.

Mitbewerber blieben chancenlos

Erdrutsch kostet die CDU ihre absolute Mehrheit

WSO präsentiert sich als absoluter Überraschungssieger

Kommunalwahl in Südlohn und Oeding verlief ohne Auffälligkeiten

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.