Werner Stödtke (53), unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Südlohn und Oeding, bewirbt sich aus der Verwaltung heraus für das Bürgermeisteramt. Darin sieht er einen Vorteil, weil er die Abläufe schon kennt und viel zu tun ist. © Stephan Teine
Kommunalwahl

Werner Stödtke stellt sich im Videointerview 20 Fragen unserer Redaktion

Werner Stödtke möchte als unabhängiger Kandidat ins Bürgermeisterbüro gewählt werden. Im Interview beantwortet der 53-Jährige, wie seine Familie darauf reagierte und warum er der Richtige ist.

Werner Stödtke (53) hat die Verwaltung in Südlohn im wahrsten Sinne des Wortes von der Pike auf kennengelernt: Seit seiner Ausbildung arbeitet er im Oedinger Rathaus. Und das ist in seinen Augen die ideale Voraussetzung, um Bürgermeister zu werden.

Hier sehen Sie seine Antworten auf unsere 20 Fragen.

Video

200709sü-videointerview Werner Stödtke

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.