Ein Bild aus der Vogelperspektive auf den Nordwesten von Südlohn: Vorne von links sind zu erkennen die Baugebiete Scharperloh, Achternhook und Hagerkamp. © Bernd Schlusemann
Wohnen in Südlohn

Wo in Südlohn weiterer Wohnraum entsteht – schon bald und in Zukunft

Wo werden schon bald oder aber in naher oder ferner Zukunft neue Wohnhäuser entstehen? Im Wohngebiet, in einer Baulücke, anstelle alter Gebäude? Einige der Projekte stellen wir hier vor.

Der Rat der Gemeinde Südlohn hat ein Wohnraumversorgungskonzept in Auftrag gegeben – der Zwischenstand wurde in der jüngsten Ratssitzung schon einmal präsentiert. Keine neue Erkenntnis aus der Ist-Analyse war die, dass es in Südlohn wie im gesamten Westmünsterland auch viele Einfamilienhäuser gibt. Nach einer Prognose müssten bis 2039 noch 559 Wohnungen in der Gemeinde entstehen – aber in verschiedenen Wohnformen. Wir haben uns in Südlohn umgeschaut.

Lesen Sie

in unserem

Archiv!

Fotostrecke

Wo in Südlohn Wohnraum entsteht

Über die Autorin
Redaktion Ahaus
Hat besondere Freude daran, das Besondere im Alltäglichen zu entdecken
Zur Autorenseite
Anne Winter-Weckenbrock

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt