Zwillinge stürmen die närrische Hitparade

Karneval

SÜDLOHN Die beiden Mädchen sind die „Twin-Girls“ und im Begriff, im westfälischen Karneval zu einer musikalischen Macht zu werden. Mit ihrem Schlager "Freunde, auf uns könnt ihr euch freuen“ gewannen sie den dritten Platz beim Schlager-Wettbewerb des Bundes Westfälischer Karneval.

von Von Georg Beining

, 10.11.2009, 17:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Twin Girls präsentierten Karnevalshits am laufenden Band.

Die Twin Girls präsentierten Karnevalshits am laufenden Band.

Seither läuft ihr Lied in den närrischen Hitparaden „rauf und runter“. Das WDR-Fernsehen hat bereits Interesse bekundet, und viele lokale und überregionale Hörfunksender sind auch auf der Spur der „Twin Girls“. Was hat sich seither für die beiden KFK-Eigengewächse geändert? Katrin schmunzelt. „Grundlegend eigentlich wenig - allerdings kommen immer öfter mal Anfragen nach Auftritten.“ Und da hat sich schon eine Menge getan: Die „Twin Girls“ standen bereits in Düsseldorf, Münster und im Emsland auf verschiedenen Bühnen.

Der nächste heimische Auftritt ist in der Festhalle Terhörne, zur Prinzenproklamation am 28. November. Die Teilnahme am nächsten Wettbewerb 2010 steht auch schon an: Mit Texter und Komponist Walter Zurbrügg aus Emsdetten ist schon alles Wichtige besprochen.

Lesen Sie jetzt