Anzeige
Parkett- und Fußbodentechnik Schwering

Ausbildung zum Bodenleger

Die Firma Parkett- und Fußbodentechnik Schwering in Lembeck bildet Bodenleger aus.
Der 24-jährige Devin Runge macht eine Ausbildung zum Bodenleger bei der Firma Schwering in Lembeck. © Julian Schaepertoens

Handwerklich geschickt war der 24-jährige Devin Runge immer schon. Bei der Firma Parkett- und Fußbodentechnik Schwering in Lembeck hat er nun eine Ausbildung gefunden, bei der er sein Talent voll entfalten kann. Als Bodenleger hat er verschiedene Aufgaben.

Morgens geht es mit den Gesellen zu den jeweiligen Baustellen. Dort fallen die typischen Bodenlegerarbeiten an: Teppiche oder PVC entfernen und verlegen, spachteln oder Schienen legen und setzen.

Als Bodenleger hat Devin Runge verschiedene Aufgaben. © Julian Schaepertoens © Julian Schaepertoens

„Man sollte eigenständig arbeiten können und handwerklich geschickt sein“, so Devin Runge. „Es klingt vielleicht erstmal einfach, aber es gibt viele Sachen, wo man genau aufpassen muss. Man kann sich schnell verschneiden. Aber es macht viel Spaß und das Arbeitsklima bei Schwering stimmt.“

Ein Einblick in die Tätigkeiten des Bodenlegers gibt Devin im Video der Dorstener Zeitung:

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.