Bundestagswahl

Jetzt im Welt-Livestream: Der Bundestagswahlabend mit Stimmen, Einordnung und Analyse

Wer gewinnt die Bundestagswahl? Ergebnisse, Stimmen, Einordnung und Analyse gibt es im Welt-Livestream.
Die Bundestagswahl hat begonnen. Rund 60.000 Wahllokale haben am Sonntag um 8.00 Uhr geöffnet. © picture alliance/dpa

Zur Bundestagswahl hatten rund 60.000 Wahllokale am Sonntag (26.9.) geöffnet. Knapp 60,4 Millionen Bürger waren aufgerufen, bis 18 Uhr Erst- und Zweitstimme abzugeben und so über die Zusammensetzung des neuen Bundestags zu entscheiden.

Nach den ersten Prognosen und Hochrechnungen lagen SPD und CDU mit ihren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und Armin Laschet gleichauf.

Hier können Sie alle Entwicklungen im Livestream der Welt verfolgen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.