Der Astrazeneca-Impfstoff ist für U60-Jährige freigegeben - das führt zu einem „regelrechten Run“ in Castrop-Rauxel. © Patricia Böcking
Coronavirus

Arzt zeigt Astrazeneca- und Biontech-Ampullen: Impfstoffe im Vergleich

Er impft seit Januar in Altenheimen, seit Februar im Impfzentrum, seit März in Schulen, nun in der Praxis: Impf-Arzt Dr. Knapp aus Ickern zeigt im Video, wie die Impfstoffe zu handeln sind.

Er ist einer der erfahrensten Corona-Impfer in Castrop-Rauxel: Dr. Holger Knapp vom Ickerner Markt ist jetzt auch in seiner Praxis gleich am ersten Tag in die Impfungen eingestiegen. In dieser Woche setzt er allein dort um die 200 Impfspritzen. Ihm stehen dabei neben dem Biontech-Impfstoff auch Astrazeneca-Sonderlieferungen zur Verfügung.

Im Video zeigt Knapp, der schon an verschiedenen Stellen gegen das Coronavirus geimpft hat, was der inzwischen gar nicht mehr so große Unterschied im Handling ist.

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.