Papatastisch-Autor Thomas Raulf freut sich vielleicht am meisten über den Schulbeginn: Endlich muss er nicht mehr allein früh aufstehen. © Hennes/Raulf/Montage Klose
Papatastisch

Für Kinder ist alles unfair – und jetzt sind auch noch die Ferien vorbei

Das Leben ist nicht fair. Niemand empfindet das mehr als Kinder. Ich hingegen finde: In dieser Woche ist die Welt endlich wieder ein bisschen gerechter geworden. Die Schule ist zurück.

Voll unfair! Unsere Kinder können täglich mehrere Dinge aufzählen, die mega-ungerecht sind. Wenigstens sind jetzt die Ferien vorbei: Für mich haben sie gefühlt zehn Wochen gedauert – auch nicht fair.

Kein angeborener Sinn für Fairness

Unfair: Nur einer muss wochenlang früh ‘raus

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1979, stammt aus dem Grenzgebiet Ruhr-Sauerland-Börde. Verheiratet und vierfacher Vater. Mag am Lokaljournalismus die Vielfalt der Themen und Begegnung mit Menschen. Liest immer noch gerne Zeitung auf Papier.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.