Im Video: Warum ein Bayern-Fan 600 Kilometer zu den Heimspielen fährt
Michael Struwes Leidenschaft ist der FC Bayern München. Der Vorsitzende der Hellweg-Bazis Unna will nicht nur als Erfolgs-Fan gelten, auch soziales Engagement ist ihm wichtig. Wir haben ihn begleitet.
Was bringt einen Menschen dazu, für nahezu jedes Heimspiel 600 Kilometer nach München zu fahren – und dann manchmal auch noch am selben Tag die gleiche Strecke zurück? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen. Deshalb haben wir Michael Struwe, Vorsitzender des Bayern-Fanclubs Hellweg-Bazis Unna, und Matthias Dertwinkel nach München begleitet.
Gebürtiger Mendener, inzwischen in Werne an der Lippe zuhause. Jahrgang 1975. Seit April 2010 im Zeitungsverlag Rubens. Liebt das Lokale und den Kontakt zu den Menschen. Privat Gladbach-Fan, Hühnerhalter und Vater einer Tochter.
Ist im Kreis Unna aufgewachsen und dort noch immer verwurzelt. Als Praktikant zur Zeitung gekommen und hängengeblieben. Erzählt die Geschichten der Kollegen in Bildern. Damals noch analog in der Dunkelkammer, heute mit moderner Technik auch als Bewegtbild. Mag technisches und hat in seiner Freizeit ein ausgeprägtes Helfer-Syndrom bei einer Hilfsorganisation.