An Weihnachten muss keiner alleine bleiben. Gesellschaft wird im 21. Jahrhundert sogar über das Internet vermittelt. © krakenimages on Unsplash
Singles in Unna und Dortmund

Weihnachten nicht allein: Hier helfen Kirchen – aber auch Social Media

Singles, die Heiligabend nicht alleine verbringen möchten, kommen in einigen Kirchengemeinden unter – das Internet ist inzwischen aber auch ein großer Vermittler bei der Suche nach Gesellschaft zum Fest.

Weihnachten alleine verbringen? Seit dem vergangenen Jahr müssen sich mit diesem Thema pandemiebedingt mehr Menschen auseinandersetzen als sonst. Besonders schmerzlich ist das Alleinsein am Heiligen Abend aber für diejenigen, die auch das Jahr über nicht mehr viele Kontakte haben. Dazu zählen nicht unbedingt die jungen Singles, sondern vor allem ältere allein lebende Menschen.

Vom Tweet zu 3500 vermittelten einsamen Menschen

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1988, aufgewachsen in Dortmund-Sölde an der Grenze zum Kreis Unna. Hat schon in der Grundschule am liebsten geschrieben, später in Heidelberg und Bochum studiert. Ist gerne beim Sport und in der Natur.
Zur Autorenseite
Dagmar Hornung

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.