"Berkeldörfer": seit 40 Jahren Musik

22.01.2008, 18:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vreden In der Gaststätte Ammels'ken Kring hieß der Vorsitzender Franz Winkelhorst jetzt 41 aktive Musikerinnen und Musiker sowie den Dirigenten Hermann Damm zur Generalversammlung der Musikkapelle Berkeldörfer willkommen. Er streifte im Rückblick über 30 Auftritte, die im vergangenen Jahre absolviert wurden. Besondere Erwähnung fanden das gelungene Jahreskonzert sowie das Kaffeekonzert der Jugendabteilung. Nach dem Bericht des Dirigenten erfolgte der Kassen- und Situationsbericht durch den Kassierer Josef Schroer.

Eine überaus positive Bilanz des ersten Probewochenendes in Dorsten-Wulfen zogen Dirigent Hermann Damm und Geschäftsführer Stephan Huning. Ein Probewochende soll auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Bei den anstehenden Wahlen wurden Geschäftsführer Stephan Huning und die Beisitzerin Verena Effing im Amt bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Martin Resing, der Arnold Bengfort nach zehn Jahren Vorstandstätigkeit ablöst.

In diesem Jahr kann die Musikkapelle auf ihr 40-jähriges Bestehens zurückblicken. Es soll mit einem Jubiläumskonzert an einem Sonntagnachmittag Anfang Novembergefeiert werden.

Lesen Sie jetzt