Bei der Brandserie 2018 hatten die Feuerwehrleute in Lünten alle Hände voll zu tun. Aber wie sieht es sonst aus? Brennt es in Vreden wirklich öfter als in anderen Orten?
Bei der Brandserie 2018 hatten die Feuerwehrleute alle Hände voll zu tun. Aber wie sieht es sonst aus? Brennt es in Vreden wirklich öfter als in anderen Orten? © Victoria Garwer
Feuerwehr

Faktencheck: Brennt es in Vreden wirklich häufiger als anderswo?

Kommt es in Vreden wirklich öfter zu Bränden als in anderen Orten der Region oder ist das nur ein Gefühl? Wir haben die Zahlen verglichen und mit dem Kreisbrandmeister gesprochen.

Immer brennt es in Vreden. So hört man es zumindest häufig in der Region. Aber stimmt das wirklich? Brennt es in Vreden häufiger als in anderen Orten? Oder ist das nur ein Gefühl, ausgelöst durch die zwei Brandserien in jüngerer Vergangenheit, die sensibler gemacht haben für Feuerwehreinsätze in Vreden?

98 Brände in Vreden im Jahr 2018

Vredener Feuerwehr hat vergleichsweise viel zu tun

Kreisbrandmeister sieht Größe Vredens als Grund

Vredener Feuerwehreinsätze bekommen viel Aufmerksamkeit

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.