Nicht nur Feuerwehrleute haben am Wochenende ehrenamtlich eine Höchstleistung vollbracht.
Nicht nur Feuerwehrleute haben am Wochenende ehrenamtlich eine Höchstleistung vollbracht. © Bernd Schlusemann
Meinung

Feuer bei Wefapress: Ohne Ehrenamtliche wären wir alle aufgeschmissen

Mehr als 120 Ehrenamtliche haben am Wochenende dafür gesorgt, dass das Feuer bei Wefapress in Vreden gelöscht wurde. Ein großes Danke und Respekt an alle Einsatzkräfte.

Wahnsinn, was die Einsatzkräfte am Wochenende geleistet haben. Der Großbrand bei Wefapress hat ganz Vreden und die Nachbargemeinden in Atem gehalten. Eines muss man sich dabei immer vor Augen führen: Auch in so einem Extremfall, in so einer Ausnahmesituation sind fast ausschließlich Ehrenamtliche im Einsatz.

Eine körperliche und psychische Höchstleistung

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite
Victoria Garwer

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.