Mit Virtual Reality neue Dinge entdecken: Auch das Stand bei der Aufwind auf dem Programm.
Mit Virtual Reality neue Dinge entdecken: Auch das Stand bei der Aufwind auf dem Programm. © Carina Strauss
Wirtschaftsschau

Im Video: Eindrücke von der Wirtschaftsschau Aufwind in Vreden

Trotz Regenschauern und kräftigem Wind fanden am Wochenende zahlreiche Besucher den Weg zur Wirtschaftsschau Aufwind in Vreden. Wir waren mit der Kamera dabei.

Roboter arbeiten lassen, mit dem Akkuschrauber selbst ein Insektenhotel bauen, gegeneinander Flipper spielen – die Wirtschaftsschau Aufwind in Vreden hatte für die Besucherinnen und Besucher einiges zu bieten. Im Mittelpunkt standen die Unternehmen und auch Schülerinnen und Schüler, die hier mit potenziellen Ausbildungsbetrieben in Kontakt kommen konnten.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen an der Grenze zwischen Ruhrpott und Münsterland, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Interessiert sich für Tiere, Kultur und vor allem für das, was die Menschen vor Ort bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.