Heimatverbunden: Der Hof seiner Familie ist für Johannes Röring Lebensmittelpunkt.
Heimatverbunden: Der Hof seiner Familie ist für Johannes Röring Lebensmittelpunkt. © Stefan Prinz
Ehemaliger Bundestagsabgeordneter

Johannes Röring: Vom Bauer zum Politiker und wieder zurück

Johannes Röring war 16 Jahre Bundestagsabgeordneter. Vor einem Jahr stellte ihn seine CDU trotzdem nicht wieder auf. Jetzt ist er wieder Privatmann, aber weiterhin an Politik interessiert.

Johannes Röring saß oft als Ehrengast in der ersten Reihe. Seit er kein Abgeordneter mehr ist, hat sich das geändert: „Jetzt muss ich rechtzeitig da sein, um noch einen Platz zu bekommen“, schmunzelt der 63-Jährige. Das Leben des Vredeners hat sich gewandelt, seit er vor einem Jahr aus dem Bundestag ausgeschieden ist.

Nach 16 Jahren nicht mehr nominiert

Röring setzte immer auf zwei Standbeine

Karriere auch beim Landwirtschaftsverband

Bauernhof gehört inzwischen dem Sohn

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.