In der Nähe der Zwillbrocker Straße steht ein Windrad, dem ein Flügel fehlt.
In der Nähe der Zwillbrocker Straße steht ein Windrad, dem ein Flügel fehlt. © Markus Gehring
Windrad

Kurioses Bild: In Vreden steht seit Jahren ein Windrad mit abgebrochenem Flügel

Skurril: Statt drei hat ein altes Windrad in der Nähe der Zwillbrocker Straße in Vreden nur zwei Rotorblätter. Seit über zehn Jahren steht es deswegen still. Aber wie ist es dazu gekommen?

Ein Windrad in der Nähe der Zwillbrocker Straße in Vreden fällt direkt ins Auge. Es sticht jedoch nicht wegen seiner Größe hervor. Tatsächlich ist es sogar etwas kleiner als seine zwei Nachbar-Windräder. Die Besonderheit dieses Windrads: Ihm fehlt ein Flügel. Dort, wo das dritte Rotorblatt eigentlich in die Höhe ragen müsste, ist nur ein kleiner Stumpf zu sehen. Dieses Bild zeigt sich bereits seit vielen Jahren.

Hof Kisfeld hatte damals das erste Windrad in der Umgebung

Bauantrag für ein neues Windrad wurde überraschend abgelehnt

Familie Kisfeld hält weiter an einem Windrad auf dem Hof fest

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.