Musik aus der Rennaissance- und der Barockzeit

Konzert zum Patronatsfest

VREDEN Organist Hans-Jakob Gerlings und die Flötistin Heike Fleckenstein werden am Sonntag, 4. Oktober, um 16.30 Uhr ein Geistliches Konzert in der Barockkirche Zwillbrock gestalten. An diesem Tag ist das Fest des Heiligen Franziskus, dem Patron der Barockkirche Zwillbrock.

02.10.2009, 11:32 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hans-Jakob Gerlings und Heike Fleckenstein gestalten ein Geistliches Konzert in der Barockkirche Zwillbrock.

Hans-Jakob Gerlings und Heike Fleckenstein gestalten ein Geistliches Konzert in der Barockkirche Zwillbrock.

Hans-Jakob Gerlings studierte Kirchenmusik in Aachen und legte dort das Kantoren-Examen ab. Anschließend belegte er an der Hochschule für Künste in Bremen ein Studium in Orgel, Cembalo und historischer Aufführungspraxis, das er 2001 mit dem Diplom abschloss. Studien in Schulmusik und Musikwissenschaften (Gregorianik bei Prof. Dr. Stefan Klöckner) folgten an der Folkwanghochschule in Essen. Als Kantor ist er hauptberuflich an der Stadtpfarrkirche St. Agatha in Dorsten tätig. Alle Freunde der geistlichen Musik in der Barockkirche Zwillbrock sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Lesen Sie jetzt