Michael Resing ist neuer König des Schützenvereins Ellewick-Crosewick. Johanna Hübers regiert als Königin an seiner Seite. Den Thron komplettieren die Ehrenpaare (v.l.) Anna Lena Winters und Steffen Wissing sowie Sofia Frankemölle und Daniel Resing.
Michael Resing ist neuer König des Schützenvereins Ellewick-Crosewick. Johanna Hübers regiert als Königin an seiner Seite (Mitte). Den Thron komplettieren die Ehrenpaare (v.l.) Anna Lena Winters und Steffen Wissing sowie Sofia Frankemölle und Daniel Resing. © Verein
Schützenfest

Mit Video: In Ellewick fiel der Vogel mit dem 311. Schuss zum zweiten Mal

Am Ende brauchte es 311 Schuss, bis der Vogel in Ellewick das zweite Mal von der Stange fiel und ein neuer König geehrt werden konnte. Doch einer wurde bei den Feierlichkeiten schmerzlich vermisst.

Es ist kurz vor 14 Uhr, die Spannung steigt auf dem Schützenplatz in Ellewick-Crosewick. Es hängt nicht mehr viel von dem Vogel. Der 310. Schuss – und ein weiteres großes Teil fliegt weg. Michael Resing steht als Nächster in der Reihe der Anwärter auf die Königswürde.

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen an der Grenze zwischen Ruhrpott und Münsterland, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Interessiert sich für Tiere, Kultur und vor allem für das, was die Menschen vor Ort bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.