MLZ-Adventskalender

Niessing verschenkt Armspange an Oedingerin, die es wirklich verdient hat

Monika Kandelbinder aus Oeding hat die Armspange der Firma Niessing beim Adventskalender der Münsterland Zeitung gewonnen. Ein schönes Geschenk nach einem tristen Jahr.
Nadine Rave und Sandro Erl von Niessing haben die Armspange an Monika Kandelbinder übergeben. © Victoria Garwer

Als das zweite Türchen am Adventskalender der Münsterland Zeitung sich öffnete, wusste Monika Kandelbinder aus Oeding sofort, dass sie sich bewerben möchte. Die Armspange der Firma Niessing mit ganz persönlicher Gravur wollte sie unbedingt haben.

Monika Kandelbinder hat sich den Spruch
Monika Kandelbinder hat sich den Spruch “Carpe diem” in die Armspange tätowieren lassen. © Victoria Garwer © Victoria Garwer

„Als am nächsten Tag der Anruf kam, dass ich tatsächlich gewonnen habe, war ich vollkommen perplex“, sagt sie bei der Übergabe des Schmuckstücks im Wert von 1.100 Euro. Als Tattoo auf der Oberseite der Armspange hat sie sich für den Spruch „Carpe diem“ entschieden. „Das passt doch gut in der heutigen Zeit. Wir sollten wirklich mal wieder den Tag genießen“, meint sie.

Runden Geburtstag und Goldhochzeit abgesagt

Die Oedingerin hätte in diesem Jahr viele Gründe zu Feiern gehabt: 70. Geburtstag, Goldhochzeit und 25 Jahre wohnhaft in Oeding. „Aber wir haben alles abgesagt. Selbst die Goldhochzeit haben wir nur zu zweit gefeiert“, sagt sie und schaut dennoch glücklich zu ihrem Ehemann Joachim Kandelbinder.

Das Schmuckstück sei für sie nun ein schöner Abschluss des Jahres. Als Dankeschön für alle Beteiligten hat sie zur Gewinnübergabe liebevoll gepackte Tütchen mit Nüssen, Tee, Schokolade, ein paar netten Zeilen, einer Bienenwachs-Kerze und selbstgemachtem Honig mitgebracht. Die Bienen haben Monika und Joachim Kandelbinder in diesem Jahr auf Trab gehalten. So hatten die beiden wenigstens etwas zu tun.

„In der Kollektion Niessing Now sind neben der Armspange auch Anhänger und Ringe mit Tattoo erhältlich“, sagt Nadine Rave. Die Schmuckstücke können mit Text, Monogrammen oder Bildern personalisiert werden. Monika Kandelbinder sieht noch einen weiteren Vorteil. „Die Spange ist so zeitlos schön. Die kann ich gut irgendwann mal vererben“, sagt sie lachend.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.