"Partner der Feuerwehr"

28.09.2007, 19:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vreden Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr wurde in feierlichem Rahmen der Firma Schmitz Cargobull das Schild "Partner der Feuerwehr" überreicht. Das von den Feuerwehren verliehene Förderschild ist ein sichtbares Zeichen der Partnerschaft von Handwerk, Handel, Gewerbe, Verwaltung und Industrie mit der Feuerwehr. Mit der Plakette werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und diese bei der Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen, teilt die Stadt Vreden mit.

Walter Jonas, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes NRW, überreichte Michael Timmermann, Geschäftsbereichsleiter der Firma Schmitz Cargobull in Vreden das Schild und die Urkunde für den "Partner der Feuerwehr". Bei der Überreichung mit dabei waren Dr. Gisbert Rodewald, Direktor des Instituts der Feuerwehr, H. Neuhof Branddirektor der Berufsfeuerwehr Köln, Ralf Fischer, zweiter Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes und Dr. h.c. Klaus Schneider, Ehrenvorsitzender des Feuerwehrverbandes.

Nachdem der Vorstand des Landesfeuerwehrverbandes eine Betriebsbesichtigung im Werk Vreden der Firma Schmitz Cargobull durchgeführt hatte, wurde das Schild im Eingangsbereich der Firma angebracht.

Lesen Sie jetzt