Oft wird er hier wohl nicht nicht mehr Platz nehmen: Der 1. Beigeordnete Bernd Kemper (l.) hat viele Jahre an den Tischen im großen Sitzungssaal des Rathauses an Treffen politischer Gremien teilgenommen. Hubert Krandick vom Heimatverein (r.) hat einmal Revue passieren lassen, was und wen diese Tische sonst noch erlebt haben.
Oft wird er hier wohl nicht nicht mehr Platz nehmen: Der Erste Beigeordnete Bernd Kemper (l.) hat viele Jahre an den Tischen im großen Sitzungssaal des Rathauses an Treffen politischer Gremien teilgenommen. Hubert Krandick vom Heimatverein (r.) hat einmal Revue passieren lassen, was und wen diese Tische sonst noch erlebt haben. © Markus Gehring
Konferenztische

Sie begleiteten 50 Jahre den Rat: Stück Vredener Geschichte steht zum Verkauf

Bürgermeister, Ministerpräsidenten, Ratsmitglieder, Beschlüsse, Stadtentwicklung – die Konferenztische im großen Sitzungssaal im Rathaus haben viel erlebt. Jetzt stehen sie zum Verkauf.

Die Ansprüche an Technik und Präsentationsausstattung sind gestiegen und der große Sitzungssaal des Rathauses soll zukünftig auch für andere Veranstaltungen als die Ratssitzungen genutzt werden. So ist ein Umbau geplant und damit sollen auch die sperrigen Konferenztische weichen.

Fünf Bürgermeister und 50 Jahre Stadtgeschichte

Tische erlebten entscheidende Beschlüsse

Auch Ministerpräsidenten waren zu Gast

Über die Autorin
Volontärin
Geboren und aufgewachsen an der Grenze zwischen Ruhrpott und Münsterland, hat Kommunikationswissenschaft studiert. Interessiert sich für Tiere, Kultur und vor allem für das, was die Menschen vor Ort bewegt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.