Vortrag rund ums tägliche Brot

22.01.2008, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Vreden Beim nächsten Frauenfrühstückstreff am Mittwoch, 30. Januar, berichtet Wilhelm Geelink über des Deutschen liebstes Grundnahrungsmittel: das Brot. Sein Bäckereibetrieb gehört zu den wenigen, die die Backwaren noch handwerklich herstellen, im Gegensatz zur industriellen Herstellung "Sein Vortrag beleuchtet die Geschichte, die Herstellung, die Inhaltsstoffe und Variationen eines der wichtigsten Lebenmittel, die wir täglich zu uns nehmen", heißt es in der Ankündigung. Der Frauenfrühstückstreff beginnt um 9 Uhr mit einem Frühstück im Pfarrheim St Georg und endet gegen 11 Uhr. Für das Frühstück und die Referentenkosten wird ein Kostenbeitrag von 2,50 Euro erhoben. Eine kostenlose Kinderbetreuung steht während des Vormittags zur Verfügung.

Die Veranstalterinnen (KfD, SkF, Gleichstellungsbüro) freuen sich über eine rege Teilnahme und laden insbesondere neu zugezogene Frauen ein. Für weitere Fragen steht Ruth Upgang, SkF, unter Tel. (0 25 64) 9 32 80 zur Verfügung.

Lesen Sie jetzt