Auch in den Vorjahren gab es immer ein kleines Oldtimer-Treffen am Hamalandtag. In diesem Jahr steht es aber im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Auch in den Vorjahren gab es immer ein kleines Oldtimer-Treffen am Hamalandtag. In diesem Jahr steht es aber im Mittelpunkt der Veranstaltung. © Anne Rolvering
Verkaufsoffener Sonntag

Vreden plant coronakonformen verkaufsoffenen Sonntag und Oldtimer-Show

Die Stadt Vreden darf sich am 11. Oktober auf den zweiten coronakonformen verkaufsoffenen Sonntag freuen. Im Mittelpunkt stehen alte Autos. Eine Klage befürchten die Organisatoren nicht.

Es war ein positives Zeichen in schwierigen Zeiten: Anfang Juni stellte das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium den Kommunen vier zusätzliche verkaufsoffenen Sonntage in Aussicht. NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) erklärte damals, dass man die anlassbezogene Regelung für die Sonntagsöffnung des Einzelhandels wegen Corona lockern werde.

Sachverhalt in diesem Fall anders

Oldtimer treffen sich zur gemeinsamen Ausfahrt

Über den Autor
1991 in Ahaus geboren, in Münster studiert, seit April 2016 bei Lensing Media. Mag es, Menschen in den Fokus zu rücken, die sonst im Verborgenen agieren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.