Jazznacht Vreden

Vredener Jazznacht als Open-Air-Konzert: Funk & Soul on the Beach

15 Monate Pause wegen Corona – jetzt legt der Hamaland Jazz Club wieder los. Am Berkelsee gibt es am 7. August Funk und Soul auf die Ohren. Der Vorverkauf läuft, die Zuhörerzahl ist begrenzt.
Matti Klein bringt am Samstag, 7. August, sein Soul-Trio mit zur 31. Vredener Jazznacht am Berkelbeach. © Veranstalter

„Auch der Hamaland Jazz Club ist nach über 15 Monaten coronabedingter Pause wieder aktiv geworden“, schreibt Norbert Umme vom „HJC“. Die 31. Vredener Jazznacht soll am 7. August steigen.

Die Jazznacht wird als Open-Air-Veranstaltung am Offshore Berkelbeach stattfinden. Am Start sind an diesem Abend zwei renommierte Bands aus der Hauptstadt Berlin, das „Matti Klein Soul Trio“ und „Cosmo Klein & die Camper“.

„Also beste Voraussetzungen für einen gelungenen Abend unter freiem Himmel in einer stimmungsvollen, chilligen Umgebung mit Soul & Funk vom Feinsten und publikumshungrigen Musikern, die über ein Jahr auf das gewartet haben, was sie am liebsten tun, nämlich live vor Publikum aufzutreten“, verbreitet Norbert Umme Vorfreude auf das Event.

Matti Klein wurde 2014 in Vreden nicht von der Bühne gelassen

Matti Klein hat sich den Ruf als einer der interessantesten jungen Groove-Jazzer der deutschen Szene erarbeitet, er gastierte international in renommieren Clubs und teilte Bühne und Studio mit Stars wie Nils Landgren, Jimmy Somerville, David T. Walker, Sarah Connor und Herbert Grönemeyer. Jetzt gastiert er mit seinem Matti-Klein-Soul-Trio am Berkelbeach.

Er dürfte den Vredenern übrigens noch in guter Erinnerung sein, trat er doch mit seiner damaligen Band Mo’Blow schon zweimal in Vreden auf, zuletzt bei der Jubiläumsjazznacht 2014, als das Publikum die Band nicht von der Bühne gehen lassen wollte.

Cosmo Klein und die Camper sind am 7. August bei der Vredener Jazznacht am Berkelbeach dabei. © Veranstalter © Veranstalter

Cosmo Klein & die Camper führen quer durch 20 Jahre musikalischen Schaffens und machen deutlich, dass Cosmo nie etwas anderes war als ein Soulman. „Die Live-Show der Camper profitiert von Cosmos herausragenden Qualitäten als Frontmann“, heißt es in der Pressemitteilung des HJC. Zusammen mit ihren Special Guests lieferten sie eine Soulshow, bei der die Großen des Funk wie Prince, James Brown oder Marvin Gaye Pate stehen.

Ticketverkauf läuft ausschließlich online

Der Ticketverkauf findet ausschließlich online über die Homepage des Offshore Berkelbeach statt, am einfachsten über die Chayns-App auf ihrem Smartphone oder mittels PC (www.berkelbeach.de/jazznacht). Auch die Mitglieder des Hamaland Jazz Clubs müssen online buchen, haben jedoch freien Eintritt und erhalten für die Buchung der Eintrittskarten einen speziellen Zugangscode zugeschickt.

Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr. Die Zuschauerzahl ist wegen der Regelungen zur Corona-Pandemie begrenzt, Zutritt nur mit Vorlage eines der „3 G“: getestet, geimpft oder genesen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.