Am Freitagmorgen starteten die Vredener Oldtimer-Freunde zu ihrer jährlichen Sommertour, die in diesem Jahr in die Niederlande führt. Am Sonntagabend wollen sie zurück sein. © Sven Asmuss
Sommer-Ausfahrt

Vredener Oldtimer-Freunde auf dreitägiger Sommertour

Drei Tage fahren die Vredener Oldtimer-Freunde vom Hamaland Oldtimer Club ihre „Schätzchen" bei der jährlichen Sommertour aus. In diesem Jahr führt die Tour in die Niederlande.

Seit dem Jahr 2000 gibt es in Vreden den Hamaland Oldtimer Club. Der Verein hat rund 60 Mitglieder. 22 von ihnen haben sich mit ihren Partnerinnen am Freitagmorgen auf den Weg zur dreitägigen Ausfahrt gemacht. „Das hat schon eine lange Tradition. Immer am ersten Wochenende im Juli starten wir diese längere Tour“, berichtet Jürgen Mönkediek, der gemeinsam mit Claas Cynapolt diesmal für die Planung der Tour verantwortlich war.

Nur eine Ampel bis zum „Basislager“

Das Roadbook weist den Weg

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.