
Robotik und Maschinenbau: Projekt gibt Schülern Einblicke in Vredener Unternehmen
Spielerisch soll der Kontakt zwischen Schülern und Unternehmern hergestellt werden. Das ist das Ziel eines Projekts des Arbeitskreises Ausbildung anlässlich der Vredener Wirtschaftsschau.
Die Schülerinnen und Schüler sind voll bei der Sache. Hochkonzentriert bohren Emily (13) und Jack (13) die Löcher in ihre Bleche. Sie bedienen die Maschinen, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht. Dabei bedienen sie die Geräte erst seit ein paar Tagen. Derweil sind Sina (14) und Tim (14) dabei anzukörnen, sie markieren also mit dem Körner die Stellen, an denen später Bohrlöcher entstehen sollen.
Stühle aus recyceltem Plastik und Rennstrecken
Schüler haben Interesse an einer Ausbildung
Jury zeichnet die besten Projekte aus
Diese Unternehmen nehmen an dem Projekt teil:
In Merkliste übernehmen