Eintracht Werne ist die neue (und alte) Heimat von Adis Hasanbegovic.
Eintracht Werne ist die neue (und alte) Heimat von Adis Hasanbegovic. © Jürgen Weitzel
Fußball

Eintracht Wernes neuer A-Jugend-Trainer Hasanbegovic: „Jugendliche ticken einfach anders“

Adis Hasanbegovic kommt als Trainer von TSC Kamen II zur A-Jugend von Eintracht Werne. Für ihn ist es die erste Station als Junioren-Coach, im Gespräch nennt der 36-Jährige entscheidende Unterschiede.

Im Sommer betritt Adis Hasanbegovic ein Stück Neuland. Der 36-Jährige wird verantwortlich sein für die A-Junioren von Eintracht Werne und damit erstmals Trainer einer Jugendmannschaft. Zuvor war er Teil des Trainerteams der zweiten Mannschaft von TSC Kamen, nun übernimmt er den Evenkämper Nachwuchs. Im Gespräch nennt Hasanbegovic die Beweggründe für seinen Wechsel sowie die größten Unterschiede zwischen Junioren- und Seniorenfußball.

Großer Kader ist Segen und Fluch zugleich

Über den Autor
Volontär
Seit 2019 als freier Mitarbeiter für Lensing Media im Einsatz. Hat ein Faible für sämtliche Ballsportarten und interessiert sich für die Menschen, die den Sport betreiben - von der Champions League bis zur Kreisliga.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.