Nach dem Aufstieg durfte sich auch Kurtulus Öztürk in das Goldene Buch der Stadt Braunschweig eintragen. © Eintracht Braunschweig
Fußball

Kurtulus Öztürk steigt auf: „Wir wussten es nach dem Abpfiff noch nicht“

Am vergangenen Mittwoch ist Eintracht Braunschweig mit dem Werner Co-Trainer Kurtulus Öztürk in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Nach dem Abpfiff hatte die Mannschaft davon aber noch keine Ahnung.

So groß war die Wahrscheinlichkeit eigentlich gar nicht für Eintracht Braunschweig, gegen Waldhof Mannheim schon am vorletzten Spieltag den Aufstieg festzumachen. Nur drei Punkte betrug der Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz, einen einzigen auf den Relegationsplatz.

Gegen Zwickau hatte Eintracht Braunschweig die größere Chance aufzusteigen

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite
Johanna Wiening

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.