Joachim Löw hört im Sommer als deutscher Nationaltrainer auf. Zu Beginn seiner Karriere trainierte er auch den Werner Kurtulus Öztürk.
Joachim Löw hört im Sommer als deutscher Nationaltrainer auf. Zu Beginn seiner Karriere trainierte er auch den Werner Kurtulus Öztürk. © dpa
Fußball

Kurtulus Öztürk über seinen Ex-Trainer Joachim Löw: „Ich musste Extra-Training machen“

Nach der EM 2021 wird Joachim Löw als Nationaltrainer aufhören. Der Werner Kurtulus Öztürk hat unter ihm gespielt. Er sagt, was Löw für ein Typ war und für welche Fähigkeit Löw ihn schätzte.

Die Nachricht sorgte am Dienstag (8. März) in Fußball-Deutschland für Aufsehen: Joachim Löw tritt nach der Europameisterschaft im Sommer als Bundestrainer zurück. Einer, der unter ihm trainiert hat, ist der Werner Kurtulus Öztürk.

Wie Löw Trainer von Öztürk in der Türkei wurde

So war Löw als Trainer und diese Fähigkeit schätzte er an Öztürk

Entlassen oder zurückgetreten? – Das Ende von Löw bei Adanaspor

Öztürk über Vorwürfe an Löw: „Würde das nicht stur, sondern Überzeugung nennen“

Öztürk hat zwei Kandidaten für die Löw-Nachfolge

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.