Glück mit dem Wetter hatten die Damen des SV Herbern bei ihrem ersten Training nicht. © Jura Weitzel
Fußball

Viele Bilder: Damen des SV Herbern trainieren nach acht Monaten wieder

Wettertechnisch hatten die Damen des SV Herbern kein Glück. Als sie in die Saisonvorbereitung starteten, regnete es in Strömen. Der Stimmung - und vor allem der Motivation - tat das keinen Abbruch.

Die Freude war den Damen des SV Herbern anzumerken – endlich kann die Bezirksliga-Mannschaft wieder auf den Platz. Acht Monate hatten die Fußballerinnen keinen Ball mehr am Fuß durch die Einschränkungen in der Corona-Pandemie.

Am Sonntag ging es für die Mannschaft dann endlich wieder los. Trainer Detlef Mack scheuchte sein Team quer über den Platz. Rund zwei Monate bleiben der Mannschaft nun, um zum Saisonstart topfit zu sein.

Fotostrecke

Damen des SV Herbern trainieren wieder

Ihre Autoren
Redakteurin
Geboren im Münsterland, aber schnell verliebt in den Ruhrpott. Mit dem Herzen vor allem beim Fußball, aber auch begeistert von vielen anderen Sportarten. Seit 2018 bei Lensingmedia, seit 2020 Sportredakteurin.
Zur Autorenseite
Johanna Wiening
Redaktion Selm
Freier Fotograf. Mag den Umgang mit der Spiegelreflex - auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.