Fussball

Weitere Testspiele des SV Herbern stehen fest

Nach mehreren Monaten Pause beginnt die Saison bald auch für den SV Herbern. Nun wurden, nach Veröffentlichung des Spiels im August, noch drei weitere Testspiele bekannt gegeben.
Der SV Herbern wird bald wieder zusammen jubeln. © Johanna Wiening

Die Fußballsaison 2021/22 startet für den SV Herbern erstmals im August diesen Jahres. Nach über einem halben Jahr Trainingspause eine wahre Meisterleistung. Der Landesligist, der am 4. Juli wieder offiziell ins Training einsteigen wird, kündigte vor wenigen Wochen ein Testspiel gegen SC Westfalia Kinderhaus an. Nun stehen noch drei weitere Spiele zur Vorbereitung auf die anstehende Saison fest.

Zu Gast ist der SV Herbern bei seinem ersten Spiel beim TuS Hiltrup, wo die Mannschaft am 24. Juli um 16.30 Uhr nach jetzigem Stand erstmals wieder auf dem Platz steht.

Nur wenige Tage später, am 29. Juli, findet ein weiteres interessantes Testspiel des Landesligisten statt, dieses Mal aber auf dem heimischen Platz. Der SVH empfängt um 19 Uhr den SC Münster 08, die alte Mannschaft ihres Trainers Benjamin Siegert, der ehemals dort spielte.

Die letzte Partie startet einen Tag später, ebenfalls um 19 Uhr. Hier spielt der SV Herbern am 30. Juli auf dem Platz des SuS Oberaden, um sich neben den Trainingseinheiten ein weiteres Mal wieder an den Spiel-Alltag zu gewöhnen.

Nach diesen und einigen weiteren Testspielen zur Vorbereitung wird der SV Herbern also zu Beginn der Saison wieder mit Eifer auf dem Platz stehen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.