Mit vielen Bildern

Alles rund ums Pferd: Wochenende auf dem Reiterhof in Werne

Wegen der hohen Nachfrage hat die Silver Lining Ranch in Werne diese Ferien zwei Reit-Camps für Kinder und Jugendliche angeboten. An einem Wochenende werden die Kinder mit den Western-Pferden vertraut gemacht.
Die Western-Pferde sind sehr entspannte Tiere und somit ideal für Reitanfänger. © Anne Schiebener

Das Wochenende auf dem Reiterhof „Silver Lining Ranch“ in Werne hat mit einer Hof-Rallye begonnen. Danach ging es auf das Pferd. Für einige der neun Mädchen war das eine Premiere. Mit Unterstützung der Mitarbeiter der Silver Lining Ranch, klappt das aber schon ganz gut. Verschiedene Hindernisse wie eine Wippe und eine Brücke sind auf der Reitwiese aufgebaut. Am Wochenende wird nicht nur geritten, sondern auch viel gebastelt und gespielt – alles mit Bezug zum Pferd natürlich.

Das Reit-Wochenende findet in diesem Sommer zum vierten Mal statt. In den Herbstferien können Kinder und Jugendliche auf der Silver Lining Ranch ihr Reitabzeichen im Western-Reiten machen.

Fotostrecke

Alles rund ums Pferd: Wochenende auf dem Reiterhof

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt