Amazon erweitert in Werne - die ersten Reaktionen

Internet-Versandriese

Dass der US-Internetversandhandel Amazon sein Logistikzentrum in Werne ausbaut, sorgte in Werne für knallende Sektkorken. Wir haben hier einige Reaktionen zusammengetragen.

WERNE

von Von Daniel Claeßen und Tobias Weckenbrock

, 20.04.2011, 19:19 Uhr / Lesedauer: 1 min

von „einem großen Tag für Werne“. Es seien in den vergangenen Monaten viele vertrauensvolle Gespräche geführt worden, und man freue sich nun auf die weitere Zusammenarbeit.

"Ich bin begeistert. Das gibt uns nicht nur Hoffnung für die Zukunft vieler Menschen in der Region, die dadurch womöglich einen Arbeitsplatz erwarten dürfen. Es zeigt auch, dass wir für die viel gescholtene Logistikbranche hier einen wichtigen Markstein gesetzt haben. Amazon ist mit einer explosionsartigen Geschwindigkeit zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber im Kreis Unna geworden."

Lesen Sie jetzt