In der Weihnachtszeit laufen bei Amazon mehr Pakete übers Band. © Jörg Heckenkamp (A)
Amazon in Werne

Amazon Werne stellt schon jetzt Mitarbeiter fürs Weihnachtsgeschäft ein

Bei Amazon in Werne steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür - 200 Saisonkräfte sind eingestellt. Die ersten Bestellungen werden Mitte Oktober erwartet. Dabei zeichnen sich besondere Trends ab.

Während viele noch in Erinnerungen an den Sommerurlaub schwelgen, hält die kalte Jahreszeit bereits Einzug. In Deutschland bereitet sich der Internet-Versandhandel Amazon auf das Weihnachtsgeschäft vor. Allein in Deutschland wurden 10.000 Saisonkräfte eingestellt, 200 davon am Standort Werne.

Schon ab Mitte Oktober gehen die ersten Bestellungen ein

Ausgefallene Adventskalender liegen im Trend

Über die Autorin
Volontärin
Studiert habe ich in Frankfurt am Main und Münster, nun hat mich mein Weg ins Ruhrgebiet geführt. Ich höre gerne zu und schreibe noch lieber auf – gute Voraussetzungen für mein Volontariat bei den Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Janka Hardenacke

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.