Arbeiten, schießen, feiern

WERNE Einen Blick auf das neue Jahr warfen die Mitglieder des Schützenvereins "Am Nierstenholz" während ihrer Generalversammlung.

von Von Benedict Honé

, 07.01.2008, 14:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Vorstand der Schützen (v.l.): Christoph Laarman-Quante, Josef Thöne, Andreas Bruland, Sandra Niegeländer, Michael Kemper, Ralf Thöne, Stephan Laarman-Quante, Jerry Vorbeck und Antonius Knarse.

Der Vorstand der Schützen (v.l.): Christoph Laarman-Quante, Josef Thöne, Andreas Bruland, Sandra Niegeländer, Michael Kemper, Ralf Thöne, Stephan Laarman-Quante, Jerry Vorbeck und Antonius Knarse.

Im Vordergrund stand dabei das Schützenfest, das 16./ 17. August am und stattfinden wird. In gemütlicher Runde besprachen dabei die 152 Mitglieder die anstehenden Termine im Vereinslokal "Mutter Stuff." Den Anfang machte mit seiner Begrüßung der erste Vorsitzenden Antonius Knarse. Anschließend gaben der zweite Vorsitzende Stephan Laarman-Quante sowie die stellvertretende Schriftführerin Sandra Niegeländer einen Ausblick auf 2008.

Karnevalsparty

"Natürlich ist uns das nächste Schützenfest besonders wichtig. Das ist ja auch unser Hauptthema ", so Niegeländer. Am 26. Januar 16. März 13. Januar findet die Karnevalsparty der Schützen statt, am folgt die Jahreshauptversammlung. "Besonders hinweisen möchte ich auf unser Schützenschnurschießen am ", berichtet Niegeländer. Neben den Terminen wollen die Schützen ihren Schießstand renovieren, dafür sei aber noch kein genauer Termin angesetzt, hieß es. Nach dem Ausblick folgte ein kurzer Jahresrückblick über das vergangene Jahr. Stephan Laarman-Quante und Sandra Niegeländer führten durch die einzelnen Monate.

152 Mitglieder

Besonders stolz sei man im Verein über die konstante Mitgliederzahl von 152 Schützen. "Auch bedanken wollen wir uns bei unserem neuen Ehrenmitglied Theo Berger, der 70 Jahre alt geworden ist", freute sich Niegeländer. Den restlichen Abend verbrachten die Mitglieder des Nierstenholzer Schützenvereins im geselligen Beisammensein.

Lesen Sie jetzt