Automaten der Postbank funktionieren nach monatelangem Ausfall wieder

Postfiliale in Werne

Darauf haben Kunden der Postbank lange gewartet: Endlich funktionieren die Selbstbedienungsautomaten in der Postfiliale wieder. Monatelang mussten die Kunden in Filialen außerhalb von Werne fahren.

Werne

, 11.05.2020, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
Klaus Vogt hat sich lange geärgert, weil die beiden Selbstbedienungsautomaten der Postbank in der Werner Post-Filiale defekt waren. Nun sind sie wieder funktionstüchtig. Nun müssen die Kunden für ihre Bankgeschäfte nicht mehr auf andere Filialen nach Bergkamen oder Hamm ausweichen.

Klaus Vogt hat sich lange geärgert, weil die beiden Selbstbedienungsautomaten der Postbank in der Werner Post-Filiale defekt waren. Nun sind sie wieder funktionstüchtig. Jetzt müssen die Kunden für ihre Bankgeschäfte nicht mehr auf andere Filialen nach Bergkamen oder Hamm ausweichen. © Jörg Heckenkamp (A)

Automat defekt! Immer wieder musste Klaus Vogt (62) aus Werne dieses Hinweisschild an den beiden Selbstbedienungsautomaten der Postbank lesen. Monatelang waren die Geräte in der Postfiliale an der Alten Münsterstraße in Werne defekt. Sehr zum Ärger vieler Kunden.

Denn sie mussten in andere Filialen bis nach Bergkamen oder Hamm fahren. Dieses Pendeln für Bankgeschäfte soll jetzt ein Ende haben. Denn: Die Automaten funktionieren wieder, wie Klaus Vogt nach seinem Gang in die Filiale am Freitag, 8. Mai, berichtet.

„Ich bin hoch erfreut. Ich habe den einen Automaten gleich wieder genutzt und Überweisungen getätigt“, erzählt der langjährige Kunde der Postbank. Zuvor hatten er und viele weitere Kunden sich über die einzigen Selbstbedienungsautomaten der Postbank in Werne geärgert.

Lange Probleme an Postbank-Automaten

Seit Anfang 2020 waren sie nicht in Betrieb. Kurz zuvor wurde die neue Postfiliale an der Alten Münsterstraße eröffnet. Schon vor dem Umzug gab es an der Filiale an der Stockumer Straße Probleme mit den Automaten. Im Juli 2019 hieß es, die Geräte würden ausfallen aufgrund einer schwachen Datenleitung.

Jetzt lesen

Auch in der neuen Filiale sei das die Ursache, erklärte Ralf Palm, Pressesprecher der Postbank. „Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten mit unserem Provider mit hoher Priorität an einer Lösung“, so Palm. Nun ist das Problem tatsächlich behoben.

Jetzt lesen
Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt