Band Darjeeling überzeugt die Zuhörer, die das neue Album auf Platte und Kassette kaufen

Veranstaltung im Flöz K

Darjeeling ist nicht nur eine Teesorte, sondern auch eine Band aus Wuppertal, die sich nun beim Kunst- und Kulturverein Flöz K auf ihren Tourneeauftakt vorbereitete. Und das Gastspiel kam gut an.

Werne

, 06.10.2019, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Band Darjeeling überzeugt die Zuhörer, die das neue Album auf Platte und Kassette kaufen

Die Band „Darleeling“ aus Wuppertal präsentierte im Flöz K ihr neues Album „Hokus Pokus“. Und das kam bei den Zuhörern sehr gut an. © Bernd Warnecke

Generalprobe in Werne: Den letzten Soundcheck vor dem Tourneeauftakt machte die Band Darjeeling am Freitagabend, 4. Oktober, in den Räumen des Flöz K in der Flöz-Zollverein-Straße.

Zwei Wochen dauert die Tour der Band, die in Düsseldorf startet und die Bandmitglieder mit ihrem Album „Hokus Pokus“ bis nach Tschechien führt. „Ein Fan der Band ist der Gruppe sogar extra aus Düsseldorf nachgereist, um die Generalprobe vor dem Tourneestart zu verfolgen“, war Roland Sperling vom Vorstand des Flöz K schon beim Warm-Up vom Psychedelic-Sound der Band begeistert.

Playlist auf dem Pizza-Karton

Das waren hinterher auch die zahlreich erschienenen Gäste, die sich auf den Weg ins Flöz K machten. „There’ll come a time“, „I won’t be waiting“ und „Shiver“ hatte sich die Band als erste Lieder aus dem Repertoire, das Sänger Markus Kresin auf einem Pizza-Karton geschrieben vor den Mikrofonständer legte, ausgesucht.

„Wir waren vor knapp zwei Jahren schon einmal hier und es hat uns hier sehr gut gefallen“, berichtet Keyboarder Fabian Till Reinkenhoff vor dem Konzert, wieso die Band, die sich vor vier Jahren in Düsseldorf aus einer Schülerband gründete, nochmals nach Werne kam.

Neues Album von Darjeeling auf Vinyl und Kassette

Die Musik gefiel den Zuhörern. Geschlossene Augen, kreisende Köpfe und viel Applaus zwischendurch zeugten jedenfalls von Begeisterung. Nach dem Konzert unterstützten einige Zuhörer die Band und kauften das neue Album „Hokus Pokus“ auf Kassette, Vinyl und CD.

Lesen Sie jetzt
Münsterland Zeitung Capitol Cinema Center
Kino-Vorschau für Werne: „Das perfekte Geheimnis“ ist für die Wagners das Highlight im Capitol