Emilia und Matteo waren die beliebtesten Baby-Namen 2021 in Deutschland. In Werne lagen hingegen andere Namen vorn.
Emilia und Matteo waren die beliebtesten Baby-Namen 2021 in Deutschland. In Werne lagen hingegen andere Namen vorn. © Unsplash
Kindernamen in Werne

Beliebteste Baby-Namen 2021: Emilia und Matteo liegen in Werne nicht vorn

Emilia und Matteo - das waren 2021 in Deutschland die Spitzenreiter bei den Namen für Neugeborene. In Werne hingegen führen zwei andere Namen das Ranking an. Dennoch werden Trends auch hier bestätigt.

Zum ersten Mal führen Emilia und Matteo die Liste der beliebtesten Baby-Namen in Deutschland im Jahr 2021 an. Noch nie hatten es die Namen zuvor so weit nach oben geschafft beim Ranking, das der Namensforscher Knud Bielefeld mit Hilfe der Daten der Standesämter traditionell aufstellt. In Werne sind einige Trends bei den Vornamen für Neugeborene ebenfalls zu erkennen. Das Ranking der beliebtesten Namen jedoch führen hier nicht Emilia und Matteo an.

Emilia und Matteo auch in Werne vertreten

Oskar in Werne beliebt, deutschlandweit nur auf Platz 21

Über die Autorin
Redakteurin
Studium der Sportwissenschaft. Nach dem Volontariat bei Lensing Media zunächst verantwortlich für die digitale Sonntagszeitung, nun in der Lokalredaktion Werne der Ruhr Nachrichten.
Zur Autorenseite
Andrea Wellerdiek

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.