Claus Becker wird Schulpfarrer in Hamm

Evangelische Kirchengemeinde

WERNE Pfarrer Claus Becker wechselt nach den Herbstferien in eine neue Aufgabe als Schulpfarrer an der Friedensschule in Hamm. Der bisherige Pfarrer im 2. Pfarrbezirk der Evangelischen Kirchengemeinde Werne (Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum) wird für eine Übergangszeit noch weiter Dienste in der Kirchengemeinde übernehmen.

von Ruhr Nachrichten

, 09.10.2009, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Pfarrer Claus Becker wechselt als Schulpfarrer nach Hamm.

Pfarrer Claus Becker wechselt als Schulpfarrer nach Hamm.

Das Presbyterium wird so schnell wie möglich das Verfahren zur Wiederbesetzung der Pfarrstelle einleiten und beim Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Westfalen die Freigabe der Pfarrstelle beantragen. „Ich habe seit langem den Wunsch, in den Dienst eines Schulpfarrers zu wechseln“, erläutert Pfarrer Becker seine nach einer kurzen Bedenkzeit getroffene Entscheidung. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe an der Friedensschule und werde zugleich alles dafür tun, um am Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum einen geordneten Übergang zu ermöglichen.“

Lesen Sie jetzt