Corona-Neuinfektionen: Werne hat fünf weitere Corona-Fälle

Coronavirus in Werne

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt weiter - auch in Werne. Über das Wochenende sind nach Angaben des Kreises Unna fünf weitere Fälle in der Lippestadt hinzugekommen.

Werne

, 10.08.2020, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Werne wurden über das Wochenende fünf weitere Corona-Infektionen registriert.

In Werne wurden über das Wochenende fünf weitere Corona-Infektionen registriert. © Unsplash

Insgesamt 33 neue Infektionen mit dem Coronavirus sind dem Gesundheitsamt des Kreises Unna zwischen Freitag (7. August) und Montag (10. August) kreisweit gemeldet worden. Darunter waren auch fünf Fälle aus Werne. Drei davon waren bereits am Freitag gemeldet worden. Am Montag kamen zwei weitere hinzu.

Die Zahl der registrierten Corona-Infektionen steigt damit in Werne auf 111 - und kreisweit auf 1001. In der Lippestadt gelten aktuell 27 Menschen als infiziert. 82 Personen sind inzwischen wieder gesund, zwei weitere sind hingegen in Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Der Kreis appelliert an Reiserückkehrer aus Risikogebieten, sich an die Gesundheitsbehörden zu wenden und sich in 14-tätige Quarantäne zu begeben. Die Nummer der Einreisehotline lautet: 02303276553. Melden und registrieren kann man sich auch per E-Mail an corona.einreise@kreis-unna.de.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt